Skip to main content

Sprüche zur Taufe

 

Den Täufling möge auf allen Wegen reichlich beschützen Gottes Segen.

 

Zu Deiner Taufe wünsche ich Dir alles Liebe. Ich freue mich sehr, Dich auf deinem Lebensweg begleiten zu dürfen. Dein Taufpate / Deine Taufpatin …

 

Wir wünschen Dir das, was das Leben wertvoll macht: Hoffnung, Liebe und den Glauben an Gott.

 

Wir bringen ein Kind zur Taufe. Gott gebe, dass es bald laufe. Wir wünschen, dass es gedeihe
und nicht zu oft schreie.

 

Du bist da – ein Geheimnis von Gottes wunderbarer Schöpfung. Voller Ehrfurcht stehen wir vor dir, du kleines Wunder des Himmels. Gott allein kennt deinen Weg. Er hat uns ausgesucht – dich zu begleiten.

 

Zu Deiner Taufe gratuliere ich Dir und Deinen Eltern herzlich und wünsche Euch Glück und Segen. Mögest Du in Liebe geborgen aufwachsen, kleine/r …!

 

Heut’ tauft ihr euer Kind, den Weg zu Gott es find.
Ich wünsch’ ihm Gottes Segen auf allen seinen Wegen!

 

Ein guter Geist soll Dich begleiten und Dir immer zur Seite stehen. Das Böse soll von Dir fern gehalten werden, denn seit heute stehst Du in Gottes Hand.